Gute Stimmung beim Z’Liachtgang des Albverein Ratshausen
Zum 43zigsten Mal trafen sich die Ortsgruppen der Albvereine Oberes Schlichemtal, Dotternhausen, Hausen a.T., Schömberg und Ratshausen, und pflegten den alten Brauch des Z‘ Liachtgangs. Die Schömberger Albvereinsgruppe wanderte Richtung Obere Säge, wo sie am Stausee zufällig die Wanderfreunde von Dotternhausen trafen.
Im vollbesetzten Nebenzimmer der Oberen Säge begrüßte stellvertretend Erika Blepp für die erkrankte Barbara Hummel die Gäste. Sie kündigte danach ein Programm mit Musik, Gesang und der Volkstanzgruppe aus Schörzingen an. Die drei Musiker unter dem Namen „Dia Zwoa und nomal Oan“ unterhielten auf ihre bewährte Art die Wanderfreunde und animierten die Gäste bis zu später Stunde zum Schunkeln und Mitsingen.
Die Volkstanzgruppe des Albvereins Schörzingen beeindruckte durch verschiedene Tanzeinlagen. Die Wanderfreunde staunten über die vielen Tanzformationen, die bei den Aufführungen zum Ausdruck gebracht wurden.
Zur späten Stunde verabschiedeten sich die Wanderer und freuen sich auf das nächste Jahr zum Z‘Liachtgang in Hausen am Tann.
Wanderwart Hartwig Speck